Urban Dance - Hip Hop / House

In diesem Kurs lernst du verschiedene Styles des Urban Dance - Hip Hop / House kennen, vertiefst dein tänzerisches Können und schnupperst in neue Stilrichtungen hinein. Step-by-Step werden Basic-Schritte und Choreographien in verschiedenen Disziplinen vermittelt. Hip Hop steht im Fokus, gemeinsam mit Trainerin Dani unternimmst du aber auch Ausflüge ins House Dance sowie Locking, und lernst wie du beim Freestyle Dance, fernab einer Choreographie, ganz frei tanzt!

Daniela Stollnberger

Kursleiterin Dance Fitness, Hip Hop für Teenies & Urban Dance - Hip Hop / House

Freiheit, Lebensfreude, persönliche Entfaltung – das bedeutet Tanz für mich. Voller Überzeugung und Passion gebe ich deshalb mein Know-How an meine Kursteilnehmer weiter.
Im Alter von 10 Jahren startete ich damals meine Laufbahn als Tänzerin. Im Showdance sammelte ich erste Erfahrungen, nahm an Wettbewerben und Events teil, konnte etliche Landesmeistertitel einheimsen und übernahm mit 16 Jahren die tänzerische Leitung und das Amt der Choreographin für eine örtliche Showdance-Truppe.
Mit 20 Jahren entdeckte ich dann den unvergleichlichen Spirit sowie die beeindruckende Kultur, die Urban Dance - Hip Hop / House – vor allem Hip Hop – birgt. In den Bann gezogen trainierte ich Tag und Nacht, bildete mich an internationalen Events weiter und buchte Classes bei den bekanntesten und berühmtesten Dozenten der Szene. 2012 holte ich mir schlussendlich den Österreichischen Staatsmeistertitel in der Kategorie „Streetdance Show“.
Um auch meine Begeisterung für Group Fitness ideal mit meinem tänzerischen Wissen vereinen zu können, absolvierte ich zusätzlich mein Diplom zum Group Fitness Instructor.
Ich freue mich ganz besonders darauf, meine Leidenschaft und Power mit dir teilen zu dürfen. In den Classes stehen nicht nur Koordination, Ausdauer, Beweglichkeit und Rhythmusgefühl, sondern vor allem Hingabe, Körperbewusstsein, Freude und jede Menge Spaß an der Bewegung im Fokus. Und das Wichtigste: Jeder kann mitmachen – jeder ist willkommen!

Du hast noch Fragen?

Hier geht's zu den FAQs!

×