SILENT CYCLING
der neue Spinning Trend

....jetzt exklusiv über den Dächern von sportssupport

Begib dich auf den Silent-Cycling-Ride und erlebe hautnah was es bedeutet, in einen „Flow-Zustand“ zu gelangen. Motivierende Tunes und Coach Martin pushen dich und die Gruppe durch die schweißtreibende und effektive Stunde.
Ausgepowert aber voller Energie steigt die Vorfreude auf deinen nächsten Silent-Cycling-Ride. Mit unseren Wireless-Headphones wird dein Silent-Cycling-Erlebnis noch intensiver – glaubst du nicht? Dann probiere es aus. Du bestimmst die Lautstärke. Wiederverwendbare Headphone Pads sorgen für maximale Hygiene.

Es gibt zwei verschiedene Rides:
Intervall-Ride: Intensivere, aber dafür kürzere Kraft-Ausdauer-Intervalle die über alternierende Rhythmuswechsel der Musik eingeleitet werden und dadurch wie von selbst vom Pedal gehen.
Endurance-Ride: Dieser Ride definiert sich über eine eher gleichmäßige, moderate Belastung mit weniger expliziten Tempiwechsel. Die passenden Tunes liefern den nötigen Antrieb und befördern dich dabei in den „Flow-Zustand“.

Let's Get Started:
• Die aktuellen Kurse findest du im Kursplan unter www.sportssupport.at - bitte vorab anmelden.
• Für jedes Leistungslevel geeignet. Du bestimmst deinen Widerstand.
• Einfache Sportschuhe sind zum Starten völlig ausreichend.
• Wiederverwendbare Headphone Pads kannst du um € 4,00 bei uns erwerben.
Kannst du nicht genug bekommen? Wir haben immer ein frisch-verpacktes Keiser-Bike gelagert, dass du dir gegen einen Aufpreis mit nach Hause nehmen kannst ;)

Stay Tuned:
Sundowner-, beziehungsweise Sunrise - Cycling - Classes im Freien sowie mehrstündige Marathons erwarten dich demnächst!

Martin Rohrbacher

Instruktor für Indoor-Cycling seit 2003

Seit vielen Jahren gebe ich in Österreich und Deutschland Kurse für Indoor-Cycling. Ich freue mich nun extrem auf die Silent-Cycling-Rides über den Dächern bei sportssupport!

Zu motivierenden Beats werden wir sprinten und Berge erklimmen – gemeinsam intensive Rides in verschiedenen Belastungsstufen, ergänzt durch verschiedene Übungen erleben. Wichtig ist mir dabei, dass jeder Einzelne über den anpassbaren Widerstand das für sich passende Trainingslevel bestimmt. Silent-Cycling ist in erster Linie ein Herz-Kreislauf-Training und unter dieser Überschrift möchte ich die Rides mit Euch gestalten.

Ich bin bemüht immer auch allgemein Infos und Tipps zur Trainingsgestaltung und Trainingssteuerung einzubringen, weil ich weiß, dass man besser trainiert, wenn man bewusst trainiert.

Du hast noch Fragen?

×