PILOXING
kraftvolle und explosive Bewegungen

DO IT LIKE ROCKY

Piloxing ist eine Kombination aus kraftvollen, explosiven Bewegungen des Boxens mit funktionellen, ausgewählten Übungen aus dem Pilates.
Die Intervall-Methode macht die Einheit kurzweilig und intensiv. Ist der Rhythmus einmal gefunden so bleibst du - nicht zuletzt aufgrund der ansteckend-motivierenden Art unserer Piloxing Kursleiterin Christina - bis zum Schluss voll auf der Höhe. Piloxing zielt darauf ab Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und gleichzeitig die Ausdauerleistungsfähigkeit zu verbessern – sleek, sexy and powerful!

Christina Schneider

Was Piloxing für mich bedeutet: Gemeinsam mit anderen "Leidgenossen" ein schweißtreibendes Workout zu meistern, sich bei cooler Musik so richtig auszupowern und gegenseitig zu motivieren. So macht mir Trainieren Spaß!

Durch die Pilates Komponente im Piloxing wird man in kurzer Zeit den Aufbau von starken und schlanken Muskeln, verbesserter Beweglichkeit, bessere Körperbeherrschung und Koordination bemerken. Wie der Name es bereits vermuten lässt, beinhaltet Piloxing außerdem Komponenten des Boxens. Diese tragen zu einer gestärkten Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur bei. Durch die Tanzsequenzen im Piloxing werden Endorphine ausgeschüttet und der Stoffwechsel auf Hochtouren gebracht.

Sportssupport Panzerhalle hat nicht nur eine sehr coole "Industrial" Location zu bieten, sondern auch ein professionelles und engagiertes Team, das dafür sorgt, dass sich jeder Trainierende dort wohl fühlt. Und genau das macht es für mich zu etwas Besonderem, meine Piloxingkurse bei Sportssupport anzubieten und ein Teil dieses Teams sein zu dürfen.

Du hast noch Fragen?

×