PILATES
Powerhouse - gezieltes Training

DER ALL-TIME-KLASSIKER

Erwecke dein „Pilates Powerhouse“ durch gezieltes Training der tiefen Rumpfmuskulatur und des Beckenbodens. Die langsam und fließend ausgeführten Übungen des Pilates bewirken einen ganzheitlichen Trainingseffekt und schonen dabei den Bewegungsapparat. Die Kombination aus Kraft-, Dehnungs- und Atemübungen verbessern die Körperhaltung und fördern die Körperwahrnehmung. Erlerne dabei die Pilates Prinzipien - Konzentration, Zentrierung, Kontrolle, Atmung, Präzision und Fluss.

Anna Mühllechner

Pilates war für mich am Anfang vor allem eine Möglichkeit meine Rückenbeschwerden eigenständig verbessern zu können. Nach und nach entdeckte ich jedoch wie vielfältig und positiv sich Pilates nicht nur auf den gesamten Körper, sondern auch auf die Psyche auswirkt. Ich bin deshalb froh, dass ich diese tollen Erfahrungen dank meiner Ausbildung bei BASI® Pilates nun auch weitergeben kann.

Ich integriere die Pilates-Prinzipien in jeder Kurseinheit und lass auch dem Spaß und der Freude an der Bewegung genügend Platz. Auch räumlich gesehen hat jeder der maximal 12 Teilnehmer ausreichend Möglichkeit sich in dem geräumigen Kursbereich im Studio zu entfalten. Yogamatten stehen zur Verfügung, Pilatesmatten können gerne selbstständig mitgebracht werden.

In meinen Pilatesstunden ist jeder herzlich willkommen, egal ob Neustarter oder Fortgeschrittener. Ich passe das Kursprogramm und die einzelnen Übungen mithilfe von Variationen für alle individuell an.

Wenn du Lust hast deine Muskeln, speziell im Bereich der Körpermitte, zu stärken und somit den Körper in seinen funktionellen Bewegungen noch besser zu unterstützen und dabei gleichzeitig eine Verbindung zwischen Körper und Geist herzustellen beziehungsweise zu intensivieren, dann freue ich mich dich bald auf der Matte begrüßen zu dürfen!

Du hast noch Fragen?

×